Royal Canin Hund Feuchtfutter

04.11.2012 13:30

Ganz überrascht guckte ich, als die Nachbarin mir ein Paket vorbei brachte. Ich hatte doch gar nichts bestellt. Nach dem Öffnen stellte ich fest, dass wir 6 kleine Dosen Hundefeuchtfutter von Royal Canin zum Testen bekommen hatten. 

So stand Luna als unser Testkanninchen.....ähhhh stimmt gar nicht, als unser Testhund fest.

Zu ihrem normalen Trockenfutter bekam sie einen Teil der Menge durch das Nassfutter ausgetauscht. Es schmeckte ihr so gut, dass sie Leyca nichtmal in die Nähe ihres Futternapfes ließ. Näherte Leyca sich doch, wurde dieses von Luna mit einem deutlichen Knurren kommentiert. Leyca ging also leer aus. Bis auf am letzten Tag, da bekomm sie einen kleinen Löffel für den Geschmack ab. Die arme Große sollte ja nicht das ganz große Nachsehen haben.

 

Geschmeckt hat es den Hunden auf jeden Fall. Eine Veränderung an Fell oder Hund habe ich nicht festgestellt. Auch die Verdauung blieb gleich, aber sie sind es ja auch gewohnt, ab und zu etwas Nassfutter mit ins Trockenfutter zu bekommen.

Überzeugt bin ich von dem Produkt nicht, aber es ist sicherlich auch nicht so, dass es mir negativ aufgefallen ist.

Sollte mir im Supermarkt vielleicht mal eine Dose im Sonderangebot oder mit einer tollen Zusammenstellung über den Weg laufen, könnte es durchaus passieren, dass diese Dose den Weg in meinen Wagen findet. Aber ich werde sicher nicht den Weg ins Geschäft finden, nur um dieses Produkt zu kaufen.