Soventol Wund- und Heilgel

21.08.2012 20:19

Vor ein paar Tagen erhielt ich von den NetMoms ein Päckchen. Enthalten war ein  Soventol Wund- und Heilgel zum Teste.

Total neugierig habe ich erstmal die Packungsbeilage gelesen. Da Nana doch schon öfters mal irgendwie eine Schramme am Körper hat, war für mich klar, da kann man das neue Gel super ausprobieren. Aber wie es dann mit dem Vorführeffekt nunmal so ist, bleiben die Schrammen seit dem aus.

Der Absatz über die Cronischen trockenen Wunden interessierte mich dann näher. Ich selber habe eine offene Wunde am Schienbein. Sie juckt, sie blutet ab und zu, sie heilt nicht wirklich und ich habe so mit so vielen Salben und Crems versucht Besserung zu erlangen. Also wählte ich diese Wunde für meinen Test aus. Ich cremte das erste Mal die Stelle mit dem Soventolgel ein und es fühlte sich gut an. Ich hatte das Gefühl es würde die Haut deutlich beruhigen. Abends stelle ich fest, dass die Wunde gar nicht mehr zu jucken scheint. Die Wunde war immer noch nicht trocken, wie sonst die Tage vorher.

Bevor ich ins Bett ging cremte ich nochmal neu ein, genauso wie am nächsten Morgen. Von Tag zu Tag wird meine Wunde deutlich besser. Der Juckreiz ist fast komplett weg und ich kann wieder ohne Einschränkung Hosen tragen. Vorher bedeutete fast jede Berührung der Hose an dieser Stelle direkt das Auslösen eines Juckreizes. Heute merke ich die Wunde seltener und merke wie eine Heilung eintritt. Das Gel verwende ich nun seit ca. 10 Tagen regelmäßig und werde auch weiterhin dabei bleiben, bis eine völlige Heilung erfolgt ist.

Und bei der nächsten Schramme wird Nana mein nächstes Versuchskanninchen.

 

Viele Tage wollte ich das neue Wund- und Heilgel so gerne bei der kleinen Mondprinzessin ausprobieren, aber die Schrammen und Kratzer bleiben aus. Eigentlich ja ganz schön ein Kind zu haben, dass gerade mal nicht total vermackt rum läuft, aber für den Test etwas unpassend, wo es vorher immer irgendwelche kleinen Teststellen gab. Jetzt ging es mal wieder Schlag auf Schlag. Sie hatte einen Insektenstich auf dem Arm. Noch kein Grund irgendwas zu tun, aber auch Nana ist wie Mama eine große Knibbeltante. Immer wieder kratzte sie selber die Stelle auf und die Wunde wurde immer Größer. Hier nun die Gelegenheit das neue Gel aufzutragen. Sie guckt ganz interessiert zu und findet es toll eingecremt zu werden. Gestern abend gab es das erste mal auf eine dicke, geschwollene, aufgekratze Wunde das Soventol Wund- und Heilgel. Heute morgen war ich so überrascht, da die Wunde deutlich kleiner, total abgeschwollen und sehr ansehnlich aussah. Mit so einem schnellen, so extrem guten Ergebniss hatte ich nicht gerechnet. Trotzdem habe ich nochmal das Gel auf die Wunde gegeben. In nur zwei Tagen ist eine recht große Wunde fast komplett abgeheilt.

Nun bin ich auf morgen früh gespannt. In der Kita ist sie von einem Korbstuhl gerutscht und hat sich ein großen X förmigen Ratscher im Gesicht zugezogen. Mitten auf der Wange. Ob da wohl ein Schatz verborgen ist ^^. Nach dem Baden vor dem schlafen habe ich ihr auf diese Stelle mit dem Wund- und Heilgel eingerieben. Sie hielt mir ganz bereitwillig die Wange hin und ich konnte super eincremen. Wenn es so gut wirkt wie am Arm ist schon bald im Gesicht von dem Ratscher nichts mehr zu sehen.