Teekanne Frio

19.07.2013 23:28

Schon ein paar Mal habe ich Werbung für "Frio" gesehen und konnte mir nicht wirklich viel darunter vorstellen.

Nachdem ich es dann gestern beim Einkaufen im Angebotsregal sah, hab ich beschlossen es mitzunehmen und mal zu testen. Erstens wollte ich wissen wie es geschmacklich ist und ob es mich für den Somme umhaut. Ist es das wert diese Art "Eistee" für den Sommer zu kaufen?

Wir entschieden also erstmal die beiden Sorten "Apfel Holunder" und "Limette Minze" mitzunehmen.

 

 

Für mich entschied ich heute mal die Sorte "Apfel Holunder" zu testen. Das erste was mir auffiel war der Hinweis "nicht für Säuglinge und Kleinkinder" geeignet. Säuglinge ist ja klar, aber warum nicht für Kleinkinder? Also so ganz erklärte sich dieser Zusatz für  mich noch nicht.

Nun ging es an die Zubereitung: für 1 Liter Wasser sollten 5 Teebeutel ins Wasser. Ich entschied mich nur 4 Beutel zu nehmen und etwas mehr als 1 Liter Wasser zu verwenden. Die Ziehzeit von 5-8 Minuten habe ich wohl durch die Kids leicht überschritten. Ich war irgendwie wo anders und zack war die Zeit abgelaufen.

Nun habe ich erstmal den Tee kalt gestellt bevor er zum Probieren in mein Glas kommen sollte.

 

 

Das linke Bild ist der Tee so wie er nach der Zubereitung war. Mir war er viel zu extrem im Geschmack. Ich glaube persönlich nicht dass es an der überhöhten Ziehzeit lag, denn die Farbe des Tees war schon nach kurzer Zeit so extrem. Süß schmeckt der Tee gar nicht, eher etwas Bitter nach Apfel fand ich persönlich. Auch meinem Mann war der Tee zu intensiv im Geschmack aber ansich lecker. Ich bin dann dazu übergegangen und habe den Tee um 50% gestreckt. Der Apfelgeschmack war immer noch sehr intensiv und etwas herb, was mir nicht so gut gefallen hat.

 

Ich würde diesen Tee kein zweites Mal kaufen, aber zum Austrinken ist er okay. Ich würde aber weiterhin weniger Beutel als auf der Verpackung vermerkt verwenden und dazu werde ich den Tee noch deutlich strecken. Er ist erfrischend, aber mir viel zu herb.