Nuby Picknick-Besteck gewonnen

30.07.2013 12:01

Auf der Facebookseite von Nuby nahm ich an dem Gewinnspiel für das Picknick Besteck teil.

Kinderbesteck kann man mit kleinen Mäusen nie genug haben und in unserer Bauphase wo vorwiegend draußen gegessen wird, ist das Besteck doch ne super Sache, fand ich. Aber damit dass ich gewinne hatte ich irgendwie nicht gerechnet. So war ich total überrascht als die Nachricht kam, dass wir zu den Gewinnern gehören und ein Besteckset auf dem Weg zu uns ist. Auch nur wenige Tage später war schon Post im Briefkasten und ich vom ersten Eindruck ganz begeistert.

 

Am Wochenende kam dann der Grilltest. Nana bekam Löffel und Gabel und schon ging es rund. Das Essen ging so super. Wurst konnte mit der Gabel sogar aufgepikst werden, obwohl die Zwinken sehr rund und breit sind. Ich hatte vorher vermutet, dass sich auch mit der Gabel nur "schaufeln" lässt. Durch die breiten Zinken der Gabel ließ sich aber auch der Ketchup gut verspeisen ohne überall auf Tisch und Anziehsachen tropfend verteilt zu werden.

 

Nun ist ja bei dem Besteck auch ein Etui dabei. Hiervon war ich am Anfang total überzeugt. Wie klasse, auch wenn man so mal unterwegs ist, kann man das benutzte Besteck direkt in der Tasche verschwinden lassen, ohne sich alles zu versauen. Also ein richiger Pluspunkt nicht nur fürs Picknick, sondern auch für andere Aktivitäten mit Kindern. Leider habe ich es nur einmal geschafft alle 4 Gabeln und Löffel darin zu verstauen. Seitdem passt leider nicht mehr das ganze Sortiement in das Etui. Eine Gabel oder ein Löffel muss immer draußen bleiben, damit der Deckel noch zu geht. Und auch beim erstne mal war es schon verdammt eng. Schade schade. So gut die Idee des Etuis ist, so schade ist es, dass man hier nicht einfach ein paar mm mehr Platz vorgesehen hat, so das das Besteck auch wirklich leicht im Etui zu verstauen ist.

 

Alles in allem finde ich es trotzdem super und werde für die zwei Kleinen eben nur jeweils ein Satz Besteck auf Touren mit nehmen. So is dann auch genug Platz vorhanden, dass ich alles verstaut bekomme.