Schwartau Frutissima

04.11.2012 13:17

So nun schaffe ich es endlich mal den ersten einer Vielzahl von Testberichten zu schreiben. Also freut euch drauf, dass die Tage noch mehr gutes oder vielleicht auch weniger gutes kommt.

 

Heute geht es um die neue Frutissima Marmelade von Schwartau. Als die Nachricht kam wir dürfen testen waren wir natürlich total gespannt, ob diese neue Marmelade vielleicht als Alternative zu unseren Selbstgemachten mithalten kann. Dann ging es ab in den Supermarkt. Ich wusste zwar aus der Beschreibung, dass ich im Kühlregal "zwischen Frischkäse und Co" suchen muss, aber ganz ehrlich, da war nichts zu finden. Also wieder zurück zum Anfang des Geschäftes, denn da gab es noch eine weitere Kühltheke mit Milch und Joghurt. Auch hier war die Marmelade leider nicht auf den ersten Blick zu finden. Gerade als ich aufgeben wollte und für mich entschieden hatte, dann gucke ich halt ein anderes mal danach sprang sie mir ins Auge. Dann war das Angebot auch nicht sehr Vielfältig. Meine liebenswerte Arbeitskollegen wollte gerne die Erdbeermarmelade ohne Stückchen testen, leider war diese in drei Geschäften nicht zu bekommen. So wurde es eben Erdbeere mit Stückchen für sie. Waldfrucht und Pfirsich-Maracura für uns.

 

Zu Hause flog erstmal eine Scheibe Brot in den Toaster, Frischkäse drauf und darauf die Marmelade und dann gleich noch eine weitere hinterher. Für gekauft ist sie verdammt lecker. Und wenn mal nichts selbstgemachtes im Keller ist und die Zeit für neues fehlt, dann ist dieses ne echte Alternative.

 

Am Wochenende fand ich dann noch in einem weiteren Geschäft die Himbeermarmelade und habe diese auch nochmal zum Testen mitgebracht. Am Wochenende machten wir dann dänische Pofertjes und diese gab es für alle mit selbstgemachtem  Gelee, Nutella und Frutissima. Und was ging am Besten? Die Frutissima Marmelade.

 

Also ein Erfolg auf ganzer Linie.