Zentis oder selbst gemacht?!?!?!?!

12.09.2013 12:50

Marmelade kaufen? - Nee sowas gibts bei uns eigentlich nicht. Es kommt nur die gute selbstgemachte auf den Tisch. Reicht ja auch aus bei dem ganzen Vorrat den wir davon noch haben und außerdem schmeckt es viel besser. Wir sind gerade bei süßem Aufstrich doch sehr wählerisch. Es darf nicht zu süß sein, sollte immer noch eine natürliche Fruchtnote haben und dabei einfahc nur jamijami!

 

Nun sah ich durch  Zufall bei Facebook das Zentis einen Produkttest für die Marmelade "heimische Früchte" anbot. Na da ich ja nichts zu verlieren hatte, hab ich mir gedacht das probieren wir doch mal aus, ob es doch noch irgendwas geben sollte, das mich überzeugen kann und hab mich mal darauf beworden. 

 

Die Freude und Neugier war riesig als fest stand, wir sind dabei. Von Zentis bekamen wir dieses wundervolle Paket mit den vier Sorten "badische Schwarzkirsche", "Bodensee Apfel", "Pfälzer Pflaume" und  "badische Erdbeere" zugeschickt. Auch die besondere Zugabe, die langstieligen Löffel haben uns sehr gefreut. 

 

 

Ein bisschen überlegte ich, mit welcher der vier Sorten ich denn nun beginnen würde. Ich entschied mich für die "badische Schwarzkirsche" da ich Kirschmarmelade doch recht gerne mag. Schon vom ersten Eindruck war ich sehr überrascht. Es waren leckere Stückchen in der Marmelade und die Fruchtmasse drum herum sah auch richtig nach Schwarzkirsche aus.

Und ich muss sagen zumindest die Schwarzkirschmarmelade war mal richtig jamijami. 

 

Die Mondprinzessin ist ganz klar eine Fleischvernichtungsmaschine. Lebawuast auf dem Brot oder die Wuast auch so geht immer. Mit ihrer Freundin zusammen kriegen sie auch schon mal nen ganzen Kringel Fleischwurst an einem Nachmittag weg. Auf Marmelade hoffte ich gar nicht erst bei ihr. An einem morgen wollte sie Käse aufs Brot und ich schmierte ihr dieses. Dann kam der übliche Satz "mag nicht" noch bevor das erste Stück gegessen war. Also versuchte ich mein Glück mit "möchtest du Marmelade da drauf?". Ich wartete schon auf das neue "mag nicht" als sie ihr "lade"-Brot  in den Fingern hielt, aber es folgte ein "mehr lade". Ich staunte nicht schlecht als am nächsten Morgen das Glas Schwarzkirschmarmelade fast leer war. Papa kam dann immerhin in den Genuss eine halbe Scheibe Brot mit Schwarzkirschmarmelade zu probieren und war auch sehr begeistert.

Diese Marmelade schmeckt fruchtig lecker, sie schmeckt natürlich süß und nicht übertrieben süß, einfach ganz angenehm.

So toll , dass das Prinzesschen die "lade" direkt aus dem Glas löffelte.

 

 

Ein paar Tage später bekam ich dann die Info "Hör mal du stehst doch eh nicht so auf Pflaumenmarmelade, wir haben die mal aufgemacht, war doch okay, oder?" Na sie haben ja recht. Ich finde jede Pflaumenmarmelade schmeckt wie Pflaumenmuss und das mag ich einfach gar nicht. Es war also okay. Als ich dann aber feststellte, dass auch dieses Glas in kürzester Zeit halt leer war und Fräulein Prinzessin wieder nur "lade" aufs Brot wollte hab ich gedacht, na komm einmal probierst du zumindest auch. Und ich muss sagen, es ist kein Muss. Es ist lecker. Es sind genauso wie in den anderen Sorten Fruchtstücke mit einer Marmeladenmasse drum rum vorhanden. Es schmeckt fast wie frische Pflaumen und konnte sogar mich überzeugen.

 

Ganz gespannt bin ich noch auf die Apfelmarmelade, da ich bis jetzt nur Apfelgelee kennen und diesen unwahrscheinlich gerne essen. Erdbeer ist normal auch nicht so mein favoriert, aber wir werden sehen. Sobald wir auch diese beiden Sorten getesten haben werde ich auch davon berichten. Bis dahin lasst es euch schmecken.